Wissenswertes

Entwürfe, Design, Skizzen

Mein Schmuck und ich

Mein Design ist

klar, ungekünstelt und schnörkellos, soll aber nie kühl und geometrisch wirken. Silber ist die Grundlage fast aller Modelle, mein "Lieblingsmetall", weich und edel, in Farbe und Lichtreflexion nicht zu übertreffen. Auf eine Unisex Kollektion lege ich sehr großen Wert, Männer und Frauen sollen gleichermaßen angesprochen werden. Diese Modelle sind nur hier zu erwerben. Wer möchte, kann mir bei der Anfertigung einiger Schmuckstücke in meiner Werkstatt über die Schulter schauen.

Meine Entwürfe und Modelle

entstehen im Kopf. Das wichtigste Hilfsmittel, mein kreatives Gedächtnis, sind meine Skizzenbücher. Die darin gesammelten Entwürfe, stammen meist von Naturformen, Gegenständen oder Eindrücken, die mir überall begegnen. Diese Ideen schlummern dann schon mal für Monate. Auf das Wesentliche reduziert, umgewandelt oder auch ganz verfremdet entstehen nach und nach meine Schmuckstücke.

Aus meinem Skizzenbuch